Der getroffene Hund

Mit Heiko Herrlich habe ich nicht viel am Hut. Dass Herrlich vor ein paar Tagen beim VFL Bochum entlassen wurde, ließ mich also ziemlich kalt, weil ich mit dem VFL Bochum ebenso wenig am Hut habe. Aber seit ich das hier (ca. ab 7:30) gesehen habe, respektiere ich den Mann.

Wer keine Lust auf das Video hat, hier der Kurzinhalt des angesprochenen Abschnitts: Herrlich gibt der BILD Saures.
„Ihr schreibt eh was ihr wollt“, Wallraff-Anspielung, „Nee, ich möcht nicht bei euch in der Zeitung stehen“, und, mein Favorit: „Drücken Sie auf Aufnahme, dass ichs meinen Kindern irgendwann zeigen kann.“ Wer statt des Videos eher auf das geschriebene Wort steht, hier gibt es eine komplette Zusammenfassung seines Monologs.

Nach seiner Entlassung bzw. nachdem ich das Video gestern erst gesehen habe, habe ich mir mal alle Gehässigkeiten zusammengesucht, die nach der Aktion (bzw. auch schon davor) von der BILD in Herrlichs Richtung abgeschickt wurden. Danach hatte ich ursprünglich hier eine schöne Hate-Zitatliste zusammengestellt, doch da ich im Moment zu faul bin nachzusehen, ob mir ein solches wörtliches Zitieren hier erlaubt ist oder nicht, ist stattdessen hier ein kleines Stichwortverzeichnis: verpuffende Zaubersprüche, Herrlich ratlos, Herrlich ohnmächtig und hilflos, Herrlich nicht schuldlos, bei Herrlich alles nur noch schrecklich, Spieler murren über Herrlichs Führungsstil.

Alles Schlagwörter aus BILD.de-Artikeln, die der Redakteur schrieb, der auf der Pressekonferenz von Herrlich Saures bekommen hatte. Hier noch ein Musterartikel, in dem der Redakteur namens Joachim Droll nichts macht, als Herrlich komplett ans Bein zu pissen, Satz für Satz.

Ich meine, die BILD…Wir wissen alle Bescheid. Trotzdem ist es immer wieder unglaublich.

Kommentar verfassen

