Frustbewältigung 2.0

„Hast du das Tor von Cristiano gestern gesehen?“
„Nee. Wie denn auch?“
„Hammer Ding, sag ich dir.“
„Wo hast dus gesehen? Hast du jetzt Sky?“
„Sky? Nee. Auf Fuhdytiub.“
Entgeistertes Anstarren.

Wir Fussballfanatiker sind das ärmste Volk. Wenn es um die Wurst in Form von Punkten und Toren geht, sind wir in aller Regel schön außen vor, Pay-TV regiert die Fussballwelt. Nun gibt es zwar die Möglichkeit, Spiele per Livestream im Internet zu verfolgen, diese Alternative steigert aber oftmals das Ärgernis nur, denn bei einem ruckelndem, verpixeltem Etwas in Handy-Displaygröße hält sich der Spaß und das Mitfiebern doch in Grenzen.

Wer sich nun wenigstens in Form von Zusammenfassungen auf dem Laufenden halten will, dem sei footytube.com ans Herz gelegt. Es handelt sich hierbei, wie der Name schon vermuten lässt, um eine Art Fussballversion des allseits bekannten youtube, in der laufend die aktuellsten Spielzusammenfassungen aus dem www gefischt und präsentiert werden. Das Tolle daran: nicht nur alle Spiele aus den europäischen Topligen werden angeboten, sondern auch eher exotischere Ligen und Zusammenfassungen.
So sehe ich im Moment bei einem Blick auf die Titelseite ein bunt gemischtes Angebot aus 2. Bundesliga, türkischem Pokal, dem Afrika-Cup und sogar der israelischen Liga.

Also, liebe Leidensgenossen: Lesezeichen setzen! Es lohnt sich.
In einem Artikel ist von einem unglaublichen Traumtor in der Begegnung Sevilla-Atletico Madrid die Rede? Footytube.
In einem Forum (voller neureicher Sky-Besitzer) wird über eine extremst-spannend-sehenswerte Begegnung diskutiert? Footytube.
Gerade nichts zu tun? Footytube.

Das Ding ist gut. Das Ding lohnt. Findet inzwischen mein Kumpel von da oben auch.

Advertisements

3 Kommentare zu “Frustbewältigung 2.0

  1. Mal schauen, wie lange die Plattform noch so hervorragend bleibt. Das Tor zur Kommerzialisierung wurde mit dem Pro-Account bereits aufgestoßen, da ist es oft nur ein Quantensprung zur reinen Werbeplattform.

    Immer noch so gut wie am Anfang sind aber die PL-Highlights, die von Dailymotion importiert werden. 20 Minuten für ein Spiel – da zieht oft selbst das Pay-TV den Kürzeren.

  2. Danke für den Kommentar! Das stimmt, die ausführlichen pl-highlights sind sehr, sehr gut. die sache mit dem pro-account habe ich jetzt nicht genaus verfolgt, hoffe aber, dass das Angebot so erhalten bleibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s